HOME       ROOTS       PFINGSTEN       NEWS       GÄSTEBUCH       KONTAKT

 

 

 

Pfingsten  in Deetz im Zerbster Land vom 28.05. bis 31.05.04

(„das Treffen im Jahre des Extremsports*“ oder „Verdammt, die „40“ können mir nichts anhaben!“)

 

 

Die Basis

Der Jugendbauernhof als „Begegnungsstätte“ erbaut, also das Richtige für uns!

Stephan trug diesmal die Bürde des Fleisch- und Bierbeschaffers, hat er gut gemacht.

Aber dass der zugesagte Geschirrspüler nachher Katrin hieß, war sicherlich für das weitere eheliche Zusammenleben eine harte Bewährungsprobe...

 

 

Kostja S. und Tamara U.

Auch Deetz wurde im Mai 1945 von der ruhmreichen Sowjetarmee vom Wahnsinn befreit. Das Denkmal für die Befallenen zeigt Sergant Kostja S. und Politkomissarin Tamara U. aus der erdölverarbeitenden Industrie.

Schto Mama? Akno?

 

Neben der Kranzniederlegung fand auch ein Reservisteneilmarsch um den Deetzer See statt. Als kulturelle Dreingabe einer profitsüchtigen Fischverkäuferin.

 

 

Das Original

Was war passiert?

Zappa hat es tatsächlich geschafft, eine originale Fleku- Kellner Weste zu schnorren...

Mit Charme und Westgeld.

Und gut sieht er aus, wenn er so stark einatmet! Wat`n Kerl!

 

Neben dem obligatorischen Kugelstoßen fanden in diesem Jahr seit langem (ich glaube Oberhof war das letzte Mal) Fussballspiele statt. Bis zur totalen Erschöpfung nach 10 Minuten.

 

Ein Novum: Jens und Stephan als Wissensdreamteam haben erstmals seit Menschengedenken ein Trivial- Dingsbums gewonnen!!!

 

 

 

 

Draufsicht

„Wir“ von oben.

 

 

 

Die Folgen!

Die totale Erschöpfung nach stundenlangem Kräftemessen auf dem Feld der Ehre.

 

 

 

 

 

MEHR BILDER!

 

 

Statistik:

 

18 kg Holzkohle, diverses Grillzubehör

100 l Bier (2 Fässer, 2 Kästen, Sonntag Nachmittag alle!)

6 Kisten Wasser bzw. Brause (knapp)

170 Brötchen, 11 Fladenbrote

16 l Saft (zuviel), 5 l Fl. Chianti, 5 l Martini (zuwenig!),   4 Fl. Sekt,

40 Bratwürste, 30 Bowu, 65 Steaks


 

ZURÜCK

MEHR DAVON!